Über mich

Hallo und herzlich Willkommen auf meinem Blog!

Ich heiße Siri, lebe und studiere seit drei Jahren in Wien und habe eine große Leidenschaft für Sprachen, Essen und Reisen. Ich reise gerne gemütlich mit Rucksack und vor allem spontan.

Wie ich gerne reise und welche Länder ich bereise

Meistens ist die erste Unterkunft gebucht und von dort weg wird entschieden, wie es weitergeht. Strandurlaube, die man eine Woche in einem Hotel verbringt sind absolut nichts für mich… Da fange ich schon am zweiten Tag an, unruhig zu werden.Als Studentin hat man natürlich ein gewisses Budget, in das Luxushotels, teure Restaurants und Kleidung nicht passen. Ab und zu findet sich aber trotzdem eine teure Unterkunft als Schnäppchen auf diversen Buchungskanälen – Jackpot! 🙂

Am liebsten bin ich lange unterwegs (meistens drei Wochen) und das in wärmeren Ländern, da ich der Kälte im Heimatland gerne entfliehe. Deswegen geht es für mich im Februar immer nach Asien – leistbar für Studenten, leckeres Essen, tolle Menschen und wunderschöne Strände… Im Sommer entdecke ich dann die Länder Europas.

Australien, Neuseeland und Afrika sind meine absoluten Traumziele, aber dafür müsste ich längere Reisezeit und mehr Budget einplanen, was sich neben Arbeiten und Studieren kaum ausgeht.

Warum ich einen Blog führe

Ungefähr ein Jahr lang habe ich darüber nachgedacht, einen Blog zu starten und hier ist nun das Ergebnis. Ich würde gerne meine Geschichten, Erfahrungen und Tipps über alle Orte, die ich bereise, mit euch teilen. Und natürlich hoffe ich, euch mit meinen Fotos für die eine oder andere Reise inspirieren zu können.

Bei Fragen könnt Ihr euch gerne per Mail melden  contact me 🙂

1 Comment

Leave a Reply